21. AWA-Tagung in Wien

Technisches Museum Wien
Reise mit dem Ländle-Wundverein
am 24.11.2023



Am 24. November 2023, machten wir uns zu achtzehnt auf den Weg zur 21. AWA-Tagung in Wien. Nachdem uns das namhafte Nah- und Fernverkehrsunternehmen kläglich im Stich gelassen hat, da unsere Rückreise nicht garantieren werden konnte, hat unser Daniel die Situation gerettet und einen luxuriösen Bus für uns gebucht. Unser Fahrer hat uns schlussendlich sicher nach Wien und wieder zurück gebracht.
Die Reise war kurzweilig da wir untereinander viel zu besprechen hatten und uns gleichzeitig besser kennen gelernt haben.
Nachdem wir alle im Hotel eingecheckt hatten, haben einige den Weihnachtsmarkt Schönbrunn, mit anschließendem Essen und die anderen zum Weihnachtsmarkt am Spittelberg besucht. Sogar der eiskalte Wind hat uns unsere gute Laune nicht nehmen können. In der Hotelbar haben wir es uns im Anschluss noch gutgehen lassen, bevor wir ins Bett gefallen sind.

Die AWA-Tagung fand im Festsaal der TU Wien statt. Dort trafen wir auch die restlichen Vereinsmitglieder, die privat angereist waren. Die Inhalte der Vorträge reichten vom Wundrand bis zur Hypnose und waren teilweise sehr spannend und lehrreich. Auch unser Obmann Gilbert und unsere Verantwortliche für Weiterbildung, Sandra, konnten die Bühne rocken. Kulinarisch wurden alle vollauf zufrieden gestellt, der Kongress war auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Einige von uns konnten ihren Materialschrank gut bestücken und ich denke, wir blieben alle in Erinnerung, da wir aus Vorarlberg so zahlreich beim Wiener Kongress waren.

Einige haben den Kongresstag am wunderschönen Weihnachtsmarkt am Rathausplatz ausklingen lassen.
Unsere gemeinsame Rückreise ist dann wie im Flug vergangen, da wir noch einiges zum ‚Nochejassa‘ hatten.
Ich denke, allen hat die gemeinsame Reise sehr viel Spaß und Freude bereitet und wir haben uns besser kennengelernt, was für unseren Verein und das Netzwerk sehr wichtig ist.

Anita Wittwer



Cookie Consent mit Real Cookie Banner