Vorstand

Gilbert Hämmerle : Obmann

Gilbert Hämmerle

Obmann


Eckdaten: DGKP, AZWM, Landeskrankenhaus Bregenz

Anita Wittwer : Obfrau-Stellvertreterin

Anita Wittwer

Obfrau-Stellvertreterin


Was ist mir wichtig: Der Mensch ist mehr als nur seine Diagnose. Ich möchte Menschen als Menschen betreuen und nicht als Diagnosen. Lebensqualität fördern und erhalten ist dabei die höchste Aufgabe.
Was motiviert mich: Zusammen sind wir weniger allein und können als viele, vieles Erreichen.
Eckdaten: DGKP, ZWM, MAS WoundCare FHO St. Gallen, CAS Caremanagement FHO St. Gallen, seit 25 Jahren im akuten Bereich tätig und seit 2017 extramural als Leitung Hauskrankenpflege Hörbranz


Daniel Rheinberger : Kassier

Daniel Rheinberger

Kassier


Was ist mir wichtig: Den Menschen ganzheitlich zu sehen, mit einer optimalen Wundversorgung die eingeschränkte Lebensqualität zu fördern und zu verbessern.
Was motiviert mich: Die Vernetzung mit anderen WundexpertInnen und Systempartnern, die Organisation von Fortbildungen und Workshops.
Eckdaten: Rheinberger Daniel, DGKP, WM nach §64, seit 14 Jahren in der Wundversorgung tätig.
Gründungsmitglied, seit 2011 aktiv im Vorstand.

Manuela Wieser : Kassier-Stellvertretung

Manuela Wieser

Kassier-Stellvertretung


Was ist mir Wichtig: Mensch sein, bedeutet mehr als nur die Summe aller Gebrechen. Wird das Leben durch eine Krankheit beeinträchtigt, soll dies nicht den ganzen Alltag einnehmen – die Teilnahme am sozialen Leben soll durch professionelle Pflege weitestgehend erhalten bleiben. Für mich steht immer der Mensch mit seinen/ihren Bedürfnissen im Vordergrund.
Was motiviert mich: Der gemeinsame Austausch und die Freude an der Arbeit mit Menschen.
Eckdaten: DGKP seit 1995, Wundmanagement nach §64 am AZW in Innsbruck (2016), BScN Abschluss 2022 in Hall in Tirol, Lehrende an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rankweil seit 2018; aktiv im Vorstand des Vereines Wundmanagement Vorarlberg seit 2017;

Juliane Moser : Schriftführerin

Juliane Moser

Schriftführerin


Was ist mir wichtig: Den Menschen als Ganzheitliches Konstrukt zu verstehen.
Was motiviert mich: Nur gemeinsam sind wir stark. Meine Beweggründe für den Verein zu arbeiten untermauert folgende Aussage:  „Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ein Erfolg“ (Henry Ford1947).
Eckdaten:
allg. und psych. DGKP, WM nach §64, Clinical Assessment Teil 1 FH St. Gallen, mittleres und basales Pflegemanagement FH Graz, seit 2012 HKP Götzis, seit 2014 PL HKP Götzis.

Rosmarie Schnetzer : Schriftführerin-Stellvertretung

Rosmarie Schnetzer

Schriftführerin-Stellvertretung


Was ist mir wichtig: Den Menschen mit seiner Wunde als Einheit zu sehen, die Wunde ist ein Teil von ihm.
Was motiviert mich: Die mir anvertrauten Menschen bestmöglich zu versorgen und ihre Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern. Der Austausch mit Anderen um die Qualität der Wundversorgung zu erhöhen.
Eckdaten: Schnetzer Rosmarie, DGKP, WM nach §64, seit fast 17 Jahren in der stationären Altenpflege tätig.

Sandra Dietrich : Aus-Fort-Weiterbildung

Sandra Dietrich

Aus-Fort-Weiterbildung


Was ist mir wichtig: Es steht für mich primär nicht (so sehr) die Heilung der Wunde im Vordergrund, sondern vielmehr der Mensch mit seiner Wunde. Dessen größtes Problem ist meine erste Aufgabe und das ist in den seltensten Fällen gleich die Heilung der Wunde.
Was motiviert mich: Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass unmöglich Geglaubtes möglich ist... und das nicht, weil man einfach daran glaubt, sondern weil man das Unmögliche anpackt, aus Fehlern lernt und versucht, es immer wieder besser zu machen. So hat sich eine intensive Zusammenarbeit extra-/intramural und mit den Ärzten aufgebaut, die weiterhin ausbaufähig ist.
Eckdaten: Sandra Dietrich, DGKP seit 1998, ZWM seit 2004, MSc ANP seit 2016; 2016 - Aufbau und Umsetzung Zentrales Wundmanagement LKHF, pflegerische Leitung Wundambulanz LKHF seit 2018

Cookie Consent mit Real Cookie Banner